Zuletzt aktualisiert am 24. Oktober 2022 um 9:13
Sie suchen nach Ratschlägen, wie Sie Ihren Whirlpool am besten auf den Winter vorbereiten können? Lesen Sie jetzt, wie Sie Ihren Whirlpool winterfest machen.
Ist Ihr Whirlpool bereit für Herbst und Winter?
Das Wetter hat sich in den letzten Wochen deutlich verändert. Kurze Hosen und T-Shirts wurden weggepackt und lange Hosen, Socken, Stiefel und Mäntel hervorgeholt. Mit der neuen Jahreszeit ändert sich auch unser Verhalten und wir verbringen mehr Zeit drinnen und zu Hause.
Ihr Whirlpool ist eine wunderbare Bereicherung für Ihr Zuhause und Ihre Familie, und eine ordnungsgemäße Wartung sorgt dafür, dass Sie noch viele Jahre lang Freude daran haben werden. Zu dieser Wartung gehört, dass Sie die notwendigen Einstellungen vornehmen, damit Ihr Whirlpool in den kalten Wintermonaten in Betrieb bleibt, oder dass Sie ihn in den kalten Monaten abschalten. Im Folgenden gehen wir auf beide Möglichkeiten ein.
Den Whirlpool Winterfest machen
Damit Sie Ihren Whirlpool oder Swim Spa auch während der Wintermonate genießen können, sollten Sie sich jetzt die Zeit nehmen, bevor das Wetter umschlägt, und den Whirlpool im Garten auf den Winter vorbereiten
Wenn es nach dem letzten Winter geht, steht uns ein weiterer harter, kalter und langwieriger Winter bevor, mit Schnee und Minusgraden in der Prognose. Wir hoffen, dass das Biest aus dem Osten nicht noch einmal auftaucht, aber wer weiß, vielleicht müssen wir uns ja auf einen weiteren kalten Winter einstellen!
Wir können uns vorstellen, dass Sie Ihren Whirlpool oder Ihr Swim Spa den ganzen Sommer über genossen haben.
Er hat Ihnen an den langen, warmen Sommerabenden gute Dienste geleistet und Sie hatten Spaß daran, die Sonnenstrahlen zu genießen. Aber jetzt, wo der Herbst in vollem Gange ist und das Wetter umschlägt, fragen Sie sich, ob Ihr Whirlpool fit für den kommenden Winter ist?
Es ist die beste Jahreszeit für einen Whirlpool!
Die Kombination aus dem Dampf, der aus dem heißen Wasser aufsteigt, und dem Frost in der Luft bietet ein großartiges Gefühl des Wohlbefindens und zahlreiche Vorteile für Körper und Geist.
Denken Sie also nicht einmal daran, den Whirlpool für die Saison zu schließen! Schützen Sie die Langlebigkeit Ihres Whirlpools, bevor das Wetter schlechter wird, und nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihren Whirlpool auf den Winter vorzubereiten. Lesen Sie sich unsere einfachen Wartungsschritte durch und sorgen Sie dafür, dass Ihr Whirlpool den ganzen Winter über optimal funktioniert.
Wie Sie Ihren Whirlpool auf den Winter vorbereiten
- Entleeren, reinigen und befüllen Sie Ihren Whirlpool – jetzt ist ein guter Zeitpunkt, Ihren Whirlpool auszuspülen, zu reinigen und mit frischem Wasser zu befüllen, bevor es in der Vorweihnachtszeit zu hektisch wird.
- Bringen Sie Ihre Wasserchemie wieder ins Gleichgewicht – bei frischem Wasser ist es gut, mit einer guten Dosis Chlor zu beginnen (20ppm für 2 Stunden). Dies stellt sicher, dass alle Bakterien aus Ihrer Wasserleitung abgetötet werden und Sie einen Restgehalt an Desinfektionsmittel im Wasser haben. Stellen Sie dann sicher, dass Ihre Gesamtalkalinität und Ihr pH-Wert korrekt sind.
- Reinigen oder ersetzen Sie Ihren Whirlpool-Filter – halten Sie Ihren Filter mit einem geeigneten Filterreiniger sauber, damit er effizient arbeiten kann. Wenn Ihr Filter 12 Monate oder älter ist, ist es an der Zeit, ihn zu ersetzen. Weitere Informationen zu Filtern finden Sie hier.
- Überprüfen Sie Ihre Whirlpoolabdeckung – die Whirlpoolabdeckung verhindert, dass Schmutz und Ablagerungen ins Wasser fallen, und hält die Wärme im Wasser, wenn der Pool nicht in Gebrauch ist. Wenn Sie eine Vinylabdeckung haben, reinigen Sie sie mit einem milden Reinigungsmittel, spülen Sie sie gründlich aus und behandeln Sie sie mit einem Vinylschutzmittel. Wenn Sie Ihre Abdeckung ersetzen müssen, sollten Sie sie durch eine SunStrong-Abdeckung oder etwas Ähnliches ersetzen. Es handelt sich dabei um ein für die Schifffahrt geeignetes Gewebe, das leicht zu reinigen ist und eine hohe Wasser-, Schimmel-, Mehltau- und UV-Beständigkeit aufweist. Sie sind außerdem 25% leichter als eine Vinylabdeckung.
- Stellen Sie die Temperatur ein – bei etwas niedrigeren Außentemperaturen empfinden wir eine Badetemperatur von 38°C im Herbst/Winter als angenehm.
Laufende Tipps für den Winter
- Behalten Sie im Winter den Wasserstand im Auge. Wenn der Pegel zu niedrig ist, können die Pumpen/Rohre einfrieren und große Schäden verursachen.
- Wenn wir Glück haben und es in diesem Winter schneit, sollten Sie den Schnee von der Abdeckung abfegen und die umliegenden Wege räumen und bei Bedarf streuen.
- Behalten Sie wie üblich die Wasserchemie im Auge.
Erkältungen vorbeugen
Video Transkript (de)
Whirlpools sind dafür gedacht, das ganze Jahr über genutzt zu werden. Viele Menschen glauben, dass dies eine typischerweise nur im Sommer zu entspannen. Sie irren sich, denn die Heizung im der Wanne sorgt dafür, dass wir nicht frieren. Im Wasser sitzen und die Schneelandschaft bewundern, während wir die knackige, kalte Luft einatmen, ist ein Erlebnis welches im Whirlpool noch besser ist.
Wenn Sie den Whirlpool im Winter benutzen, können Sie Giftstoffe aus dem Körper austreiben
Wenn Sie also die ersten Anzeichen eines rufen, tauchen Sie einfach in eine Wanne mit Wasser von etwa 40 Grad Celsius für 30 Minuten zusammen mit einer perfekten Aufnahmesitzung haben Sie auch etwas für Ihre Gesundheit getan, indem Sie die Entwicklung einer einer Erkältung sollten wir nicht vergessen die Abdeckung des Whirlpools nicht vergessen, auch sollten Sie die Installation von Handläufen in Betracht ziehen, um das eine Anzeige oder einen Handtuchhalter anbringen
Den Whirlpool für den Winter abschalten
Whirlpool-Besitzer berichten oft, dass sie ihren Whirlpool im Winter am liebsten benutzen. Wenn jedoch in Ihrer Region mit heftigen Unwettern zu rechnen ist oder Sie für längere Zeit die Stadt verlassen, sollten Sie Ihren Whirlpool nicht nur winterfest machen, sondern vielleicht ganz abschalten.
- Whirlpool ausschalten
Sie werden Ihren Whirlpool entleeren und zusätzliche Wartungsarbeiten daran durchführen, also schalten Sie die Heizung und den Whirlpool aus. - Entleeren Sie den Whirlpool
Lassen Sie das gesamte Wasser aus Ihrem Whirlpool ab. Entleeren Sie die Luftgebläse, falls Ihr Whirlpool damit ausgestattet ist. - Reinigen Sie die Filter
Nehmen Sie Ihre Filter heraus und legen Sie sie in eine Reinigungslösung. Sie sollten sie an einem trockenen Ort aufbewahren, solange sie nicht im Whirlpool sind. Nutzen Sie die Gelegenheit, um auch den Filterkorb zu reinigen. - Lösen Sie Verschraubungen
Wenn Ihr Pumpengehäuse Ablassstopfen hat, öffnen Sie diese. Vielleicht möchten Sie einen Staubsauger mieten oder kaufen, um zusätzliches Wasser zu entfernen, das sich in diesen Armaturen befindet. - Düsen ausblasen
Wasser kann sich in den Düsenrohren festsetzen und Ihren Whirlpool beschädigen, wenn es gefriert. Stellen Sie sicher, dass das Wasser abgelassen wird, entweder von Hand oder mit einem Staubsauger. - Reinigen Sie die Hülle
Ihr Whirlpool ist leer, also schrubben Sie das gesamte Becken gründlich mit einem Whirlpool-Reinigungsmittel. - Decken Sie Ihre Wanne ab
Legen Sie Ihre Abdeckung über Ihren Whirlpool und schließen Sie sie ab. So ist Ihr Whirlpool über den Winter geschützt. Wenn der Frühling kommt, können Sie Ihren Whirlpool wieder befüllen und ihn wieder genießen.
Gebaut für die Ewigkeit
Durch Bestandteile weltweiter Marktführer in den Produkten von Timeless Spa bekommen Sie höchste Qualität. Bedienungs- und Heizsysteme sowie die Elektronik stammen vom führenden Herstellern wie der BALBOA water group (USA) und Gecko (Kannada) und sind auch für die härtesten Bedingungen geeignet. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ihren Whirlpool für den Winter vorbereiten sollen, und Sie möchten, dass unsere Experten Ihren Whirlpool gründlich auf den Winter hin überprüfen, dann kontaktieren Sie uns bitte. Noch besser ist es, wenn Sie sich für unser jährliches Wartungspaket anmelden, das die Vorbereitung auf den Sommer und den Winter beinhaltet. Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich in dem Wissen, dass wir Ihren Whirlpool das ganze Jahr über gewartet haben.